Botanisches Epiphyllum Forum

Profil für Pieks

Pieks



Allgemeine Informationen
Name: Tim
Wohnort: Frohnau
Beschäftigung: bin privat hier
Hobbys: Biologie, bissi Fotografie, Raketenbau, Duftdesign, Wein-, Bier- und Likörherstellung
Registriert am: 27.03.2016
Geburtsdatum: 30. Dezember 1967
Zuletzt Online: 01.11.2016
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.10.2016 11:44 | zum Beitrag springen

Zitat von Torro im Beitrag #9...Badisch Gold... bilden auch noch Früchte... Du Fuchs!Hoffentlich stellt sich der Nachwuchs nicht ganz so doof bei der Blühfreudigkeit an. Blühwillig ist sie ja wenigstens.Liebe Grüße,Tim

25.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
25.10.2016 10:52 | zum Beitrag springen

Gibts 'n Update? Hat was mit der Pseudolofrank funktioniert? Grad der Körperbau mit Humkes Rösken wäre mal spannend...Sehr gegrüßt!

20.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
20.10.2016 18:19 | zum Beitrag springen

Hurra, ja!Ich könnte Dir noch Schniepel von der 'Passchendale' und 'Nand' abgeben, beides Kreuzungen von Ferdinand Veeckman, Vaterpflanze Borzi. Sind aber keine Steher, aber bei Deinen Cola de Mumu-Kreuzungen ist auch wahrscheinlich, dass die Kinder bammeln. Aber wenn sie dafür dann so schön bananengelb sind wie Dein leuchtendes Beispiel, lasse krumm werden. Oder hängen.

19.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.10.2016 11:59 | zum Beitrag springen

Ich vergesse immer, dass es Dir ja eher auf bunte Kakteen als auf bunte Blüten ankommt. Von daher ist es sicher richtig, Kreuzungen mit Partnern vorzunehmen, die artentechnisch möglichst weit auseinander liegen. Was aber die Blühfreudigkeit anbelangt ist Rumskes Höschen sicher immer eine gute Wahl. Ein klein wenig hege ich ja die Hoffnung, dass Du ab und zu mal aufschreibst, wer da mit wem vermählt wurde...

18.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.10.2016 11:12 | zum Beitrag springen

Blümchensex, ja?Hach ja, die Violet. So ein schicket Ding. Alles schnupfdenudata-Früchtchen?Was ist eigentlich aus Karls Echinopsis x HWH-Gebastel geworden? Hat er Dich mit so etwas besamt?Ich Blödi hab leider eine Frucht von der Otto Hövel für Dich auf der Arbeitsplatte vergessen, allerdings kennt außer dem verantwortlichen Flugsaurier niemand den Vater... Wenn Du Bedarf (und Platz) hast, heb ich die auf.Schön' Dienstach!

17.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.10.2016 08:19 | zum Beitrag springen

Die kann so schön blühen, ohne Frage. Wenn sie dann mal will.Ich hoffe jedenfalls, dass Du mehr Glück mit ihr hast, vermutlich fehlt ihr nur ein Wintergarten...

14.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.10.2016 09:05 | zum Beitrag springen

Find ich ziemlich beeindruckend, hab ich nicht hingekriegt - habs aber auch nicht mit jusbertii versucht . Allerdings hab ich grad vor 4 Wochen ein 6mm-Dracheneikindel auf eine 40cm kellermannii gepfropft bekommen und zwei Dinge gelernt (das Kindel lag seit Ende Mai/Michi auf dem Esszimmertisch): man muss nicht besonders große Bedenken haben, dass die Unterlage zu holzig ist (hat ordentlich geknirscht beim Schneiden...) und man sollte nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen. Nach zwei Tagen hat...

13.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.10.2016 20:41 | zum Beitrag springen

Schöne Locken er hat, ich hab ihn ja nur in seinem Bodybag gesehen...Ich probier' jetzt mal die PN aus, wenn es hier sowas gibt.Fröhliche Grüße!

11.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.10.2016 00:32 | zum Beitrag springen

Okke, ich schreib dem die Tage mal.Gehört kaum noch hierher- und doch: ein netter Kerl hat letzte Woche in der aktuellen KuaS auch Unterlagen angeboten, ich dachte, ich probiers mal aus. Heute kamen 15 so ca. 12cm lange jusberten hier an, Stück 'n Eu. Geht voll. Der hat auch Myrtillos, Selenis und Peres aaaaaber auch: Leuchtis, 5-6 Jahre alte Samlinger. Ein Bild hat er auch mitgeschickt, er freut sich, die zu verrödeln. Meinste, man sollte mal ein paar ordern? Er sacht 5-6 Jahre alt, ich hab ihm...

09.10.2016
Pieks hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.10.2016 13:30 | zum Beitrag springen

Bis wann brauchst Du Bescheid? Ich krich von Rudi nochn Hunni, vielleicht kann ich das mit ihm iwie verrechnen. Ich schreib ihn mal an und geb dann Laut.*wink*



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: fiennes1522
Forum Statistiken
Das Forum hat 380 Themen und 1004 Beiträge.